Entdeckungsreise 2013 durch die Grazer Innenstadt

Bereits zum 4. Mal haben sich Grazer Volksschulkinder in der Mobilitätswoche von 16. bis 20. September 2013 aufgemacht, die Grazer Innenstadt zu Fuß zu erkunden. 1.029 Kinder aus 54 Klassen der 3. und 4. Schulstufe begaben sich auf die Suche nach neun Stationen in der Altstadt, bei denen sie spannende, lustige, aber auch informative Aufgaben gelöst haben. Am Ende ihrer Entdeckungstour konnten die Kinder ein Lösungswort ermitteln, mit dem sie an einem Gewinnspiel teilnahmen.
Dieses Jahr wurde die VS Murfeld, 3b, als Siegerklasse gezogen. Wir gratulieren recht herzlich. Die Prämierung und die Überreichung des Preises fand im Oktober 2013 im Rathaus statt.

Viele Schulklassen haben ihre Entdeckungsreise fotodokumentiert.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Volksschulen Afritsch, Eisteich, Geidorf, Murfeld und Neuhart für das Zurverfügungstellen ihrer Fotos.
© Fotos VS Afritsch
© Fotos VS Eisteich
© Fotos VS Murfeld


© Fotos VS Geidorf


© Fotos VS Neuhart